Cookie Hinweis

Inhalt wird gezogen aus social links/Copyright information

Suche

Letzte Suchanfragen

      Mehr anzeigen

      Zuletzt besucht

        Menü
        +49(0)511/56780104 täglich 8-22 Uhr

        Chiemsee

        Chiemsee GmbH & Co. KG

        Als erstes deutsches Boardsportlabel genießt Chiemsee bis heute internationale Bekanntheit und Sympathie. Was einst in einer kleinen Garage in Grabenstätt am Chiemsee begann, hat sich im Laufe der Zeit zu einem stilprägenden Label für Boardsportmode entwickelt. 1982 gründeten die Brüder Martin und Christoph Imdahl eine Marke, die bis heute wie kaum eine andere das Lebensgefühl der Surfer verkörpert. Es waren selbstbedruckte T-Shirts, die vor 30 Jahren den kreativen Startpunkt setzten und Chiemsee berühmt machen sollten. Die Designs trafen den Nerv der Zeit, denn der Surfer Lifestyle gab damals den Ton in Sachen Mode an. Der Pioniergeist zahlte sich aus, die Marke hatte auch bald die Herzen der Snowboarder für sich erobert!

        Fortan war Chiemsee nicht mehr nur Surfer Wear, sondern das Boardsportlabel schlechthin. Dabei hat Chiemsee seine Wurzeln im Sport stets sorgsam gepflegt: Viele bekannte und erfolgreiche Profis gehörten zum Chiemsee Team; unter anderem der Surfer Gerry Lopez, noch heute eine wichtige Persönlichkeit im Wellenreiten und Peter Bauer, einer der ersten und erfolgreichsten Snowboarder Deutschlands. Das Unternehmen avancierte außerdem zu einem wichtigen Sponsor von internationalen Top-Events wie den Pipemasters auf Hawaii oder der Professional Windsurfing World Tour.

        Seit über 30 Jahren lebt Chiemsee nun die Passion für den Boardsport und einen unabhängigen Lifestyle. Das spiegelt sich in den Kollektionen wieder, die stets den Anspruch von funktionaler Lässigkeit haben. Zahlreiche internationale Athleten, wie Hannah Whiteley, Janni- und Sonni Hönscheid, Klaas Voget, Leon Jamaer, Max Matissek, Marco Smolla und Tonky Frans aus den Sportarten Windsurfen, Kitesurfen, Wellenreiten, SUP und Snowboard sind heute im Chiemsee Pro Rider Team und tragen nicht nur die Bekleidung, sondern auch die Chiemsee Botschaft im Herzen.

        Chiemsee ist exklusiver Ausstatter aller Wassersport ROBINS im Bereich Textilien und unterstützt darüber hinaus die ROBINSON Surf Weeks als TOP Event Partner. 

        Hier gehts zur Chiemsee Webseite