Suche

Letzte Suchanfragen

      Mehr anzeigen

      Zuletzt besucht

        Menü
        +49(0)511/56780104 täglich 8-22 Uhr
        Vater und Tochter stehen vor Palmen und halten nachdenklich eine Hand ans Kind

        Kostenlos stornieren

        • Flex Tarif
        • 3 Tage kostenlos stornieren

        Aktionsbedingungen Flex Tarif: Kostenlos stornieren

        Was ist der Flex Tarif?
        Der Flex Tarif ist ein Upgrade, das du dir zu deinem Cluburlaub hinzubuchen kannst. Damit hast du die Möglichkeit, die gebuchte Reise bis 14 Tage vor Anreise gebührenfrei umzubuchen oder zu stornieren. Im Falle einer Stornierung wird dir der gesamte Reisepreis inkl. des Aufpreises für den Flex Tarif erstattet. So planst du entspannt deinen nächsten Urlaub und ROBINSON gibt dir dabei die volle Flexibilität.

        Wie kann ich mir den Flex Tarif sichern?
        Der Flex Tarif kann bei Abschluss der Buchung dazugebucht werden. Wenn du eine Reise der Veranstaltermarken TUI D auswählst, wird dir der Tarif im Buchungsverlauf angezeigt. Der Flex Tarif ist für Angebote von X-TUI ausgeschlossen.

        Wieviel kostet das Upgrade in den Flex Tarif?
        Die Kosten für das Upgrade sind abhängig vom gebuchten Reisepreis und starten ab € 39
        . Zur Berechnung Gesamtreisepreises wird der Reisepreis aller Teilnehmer exklusive zusätzlich gebuchter Leistungen, wie Sitzplatzreservierungen im Flugzeug oder Ausflüge berücksichtigt.

        Preisstaffel:

        • Gesamtpreis bis max. € 2500: € 39 Aufpreis pro Buchung
        • Gesamtpreis bis max. € 4000: € 69 Aufpreis pro Buchung 
        • Gesamtpreis bis max. € 6000: € 99 Aufpreis pro Buchung
        • Gesamtpreis bis max. € 10.000: € 199 Aufpreis pro Buchung 
        • Gesamtpreis bis max. € 20.000: € 399 Aufpreis pro Buchung 
        • Gesamtpreis > € 20.000: Aufpreis pro Buchung auf Anfrage


        Behalte ich den Flex Tarif, wenn ich meine Reise umbuche?
        Ja, der Flex Tarif wird bei einer Umbuchung übertragen und behält seine Gültigkeit.

        Kann ich auch nach Buchungsabschluss in den Flex Tarif wechseln?
        Nein, der Flex Tarif kann ausschließlich direkt bei der Buchung ausgewählt werden. Ein späterer Wechsel in den Flex Tarif ist leider nicht möglich.

        Ist es möglich, den Flex Tarif nachträglich wieder zu stornieren?
        Nein. Wenn du dich direkt bei Buchung für den Flex Tarif entschieden hast, ist ein nachträglicher Wechsel in den Normaltarif nicht mehr möglich.

        Welche Stornierungsbedingungen gelten, wenn ich meine Pauschalreise in einem Zeitraum unter 14 Tagen vor Anreise stornieren muss?
        Mit dem Flex Tarif  kannst du deine Reise umbuchen oder stornieren - bis 14 Tage vor Anreise gebührenfrei! Danach gelten die Gebühren der TUI AGB und Reisebedingungen. Falls du dich für den Zeitraum < 14 Tage vor Anreise gegen Stornogebühren absichern möchtest, empfehlen wir dir den zusätzlichen Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung (bitte Versicherungsbedingungen beachten).

        Wie erhalte ich meine bereits geleisteten Zahlungen nach der Stornierung zurück?
        Wenn du den Flex Tarif gebucht hast und innerhalb der vorgegebenen Frist kostenlos deine Buchung stornierst, wird dir die Anzahlung sowie bei kurzfristigen Stornierungen auch die Restzahlung über die angegebene Zahlungsart zurückerstattet. Es wird der gesamte Reisepreis inkl. des Aufpreises für den Flex Tarif erstattet. Bitte beachte dabei: Bei einer coronabedingten Absage der Reise fließen deine bereits geleisteten Zahlungen automatisch in das Reiseguthaben ein, welches auch erstattet werden kann. Mehr Infos zum Thema Reiseguthaben findest du hier.

        Kein Flex Tarif gebucht? 3 Tage kostenlos stornieren für Neubuchungen

        Kostenlos stornieren - die Bedingungen

        Du kannst dich nicht sofort entscheiden ob du buchen möchtest? ROBINSON gibt dir 3 Tage Zeit kostenlos zu stornieren. Die Voraussetzungen dafür sind, dass der Reiseantritt noch mindestens 28 Tage im Voraus liegt und es sich um ein TUI Deutschland Produkt (TUI D, nicht XTUI) mit inkludiertem Charterflug handelt. Pauschalangebote, bei denen ein Linienflug enthalten ist, sind vom unseren Service ausgenommen. Ebenso Buchungen, die nur auf Anfrage eingebucht werden können. Hingegen gilt die Regelung auch für nur Club-Buchungen.

        Wie erkenne ich, ob ich kostenlos stornieren kann?
        Auf der Buchungsseite findest du direkt unterhalb der Angabe des Gesamtpreises für die entsprechenden Angebote den Hinweis "3 Tage kostenlos stornieren".

        Wie storniere ich die Buchung?
        Sende uns eine E-Mail an 3-tage-kostenlos-stornieren@robinson.de mit deinen Angaben aus deiner Buchungsbestätigung: Name, Adresse, E-Mail-Adresse und Vorgangsnummer. Wir prüfen deine Anfrage und stornieren deine Reise kostenlos, wenn die oben genannten Bedingungen zutreffen.

        Welche Angebote sind ausgeschlossen?
        Ausgeschlossen sind XTUI-Produkte, Linienflüge und Buchungen, die nach einer verbindlichen Anfrage bestätigt werden.